Verstärkung für Außenposition PDF Drucken E-Mail

Verstärkung für Außenposition

VfB Stuttgart: Kommt nach Sakai nun auch Proschwitz?

Der VfB Stuttgart hat sich verstärkt. Für die Außenposition in der Abwehr leiht der VfB den japanischen Spieler Gotoku Sakai bis 30. Juni 2013 von Albirex Niigata aus, teilt ein Online-Dienst mit.


Wie der Verein weiterhin mitteilt, enthält der Leihvertrag für den japanischen U-23-Nationalspieler eine anschließende Kaufoption. Der VfB Stuttgart ist außerdem an einer Verpflichtung des 25-jährigen Stürmers Nick Proschwitz vom Zweitligisten SC Paderborn interessiert.


Medienberichten zufolge will Fredi Bobic den mit 12 Treffern derzeit erfolgreichsten Stürmer der 2. Liga schon in der Winterpause zu einem Wechsel bewegen. Proschwitz selbst hat geäußert, dass die Bundesliga sein Traum sei. Paderborns Präsident Wilfried Finke will seinen Stürmer nicht unter einer Million Euro ziehen lassen: „Zu mir hat der VfB noch keinen Kontakt aufgenommen. Doch ab einer bestimmten Größenordnung höre ich mir alles an“ wird er in dem Bericht zitiert.

Quelle:http://vfb1.de/vfb-stuttgart/news/newsview/sj/2011/12/23/news/vfb-stuttgart-kommt-nach-sakai-nun-auch-proschwitz/